Startseite

Was zählt, ist Politik mit vorzeigbaren Ergebnissen. Deshalb mache ich mich stark für:
Gute Bildung von Anfang an. Ein Land der guten Arbeit. Breitbandversorgung für alle.

  

Als Abgeordnete will ich die Kinderbetreuung in den Einrichtungen mit mehr Personal noch besser machen und den pädagogischen Ansatz stärken. Ich möchte den Übergang zur Schule und die Zusammenarbeit zwischen Schule und Hort fördern. Um die gute Schüler-Lehrer-Relation zu halten, setze ich mich dafür ein, auch in den kommenden Jahren neue Lehrer einzustellen.

Ein Land der guten Arbeit

Das Rückgrat unserer Wirtschaft sind die kleinen und mittleren Unternehmen, in den berlinfernen Regionen genauso wie im Berliner Umland. Damit das so bleibt, unterstütze ich die Ansiedlung innovativer Unternehmen. Ich will, dass gut ausgebildete Fachkräfte die Chance haben einen guten Arbeitsplatz in ihrer Heimat zu finden.

Breitbandversorgung für alle

Eine flächendeckende Breitband-Versorgung ist auch für den ländlichen Raum ein wichtiger Standortfaktor: Sie erschließt neue Märkte und Angebote und sorgt für wirtschaftliches Wachstum sowie neue Arbeitsplätze.

Ein starkes Ehrenamt macht unsere Kommunen lebenswerter!